Freiwillige Feuerwehr Brünst

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gruppenfoto 2017 in Ballstadt

die aktive Wehr

Die Gruppe der FFW Brünst besteht seit dem Jahr 1900.

Zur FFW Brünst gehören die Ortschaften der Altgemeinde Brünst bei Lehrberg, diese sind Brünst, Schmalach, Wüstendorf, Gödersklingen, Röshof, Kühndorf und Ballstadt.

Aktuell sind 49 Kameradinnen und Kameraden in der FFW aktiv (Stand 24.02.2023).

Fabian Popp und Rainer Vogel

Kommandantenwahl 2022

Im Sommer 2022 stellte der bisherige Kommandant sein Amt zur Verfügung.

Daher fand am 29.09.2022 eine ausserordentliche FFW-Versammlung zur Wahl des neuen Kommandanten und dessen Stellvertreter statt.

Von den anwesenden aktiven Feuerwehrkameraden und Kameradinnen wurde der bisherige stellvertretende Kommandant Rainer Vogel als neuer Kommandant sowie Fabian Popp als neuer stellvertretender Kommandant gewählt.

Gruppenfoto Vorstandschaft 2016

der Verein der FFW Brünst 1900 e.V.

Geselligkeit und Gemeinsamkeit wird in der freiwilligen Feuerwehr Brünst groß geschrieben. Nicht nur im aktiven Dienst, sondern auch in der Freizeit.

Ob traditioneller Himmelfahrtsausflug, Bremserfest, Grillfest im Juli oder Weihnachtsfeier, für jeden ist etwas dabei, egal ob jung oder alt, groß oder klein und jeder ist herzlich willkommen.

Zur Zeit hat der Verein über 100 aktive und passive Mitglieder.

Die Mitglieder der Vorstandschaft treffen sich ca. 4 x im Jahr (bei besonderen Anlässen auch öfter) zu den Vorstandssitzungen im FFW-Haus in Gödersklingen, um die anstehenden Themen im Verein (z.B. Feste, Ausflüge, Veranstaltungen, aber auch rechtliche Themen usw.) zu besprechen.