direkt zum Inhalt springen

Himmelfahrtsausflug 2018 zum Schloss Neuschwanstein

In diesem Jahr stand wieder eine weitere Fahrt auf dem Programm. Der Ausflug führte uns in den Süden in die Berge zum berühmten Schloss Neuschwanstein. 

Nach einer kräftigen Brotzeit an der Autobahn erreichten wir das Ticket-Center des Schlosses am späten Vormittag. Von dort ging es entweder zu Fuß oder mit der Pferdekutsche hinauf zum Schloss. Die Führung fand um 12.00 Uhr statt. 

Anschließend hatte jeder noch etwas freie Zeit zur Verfügung, bevor es mit dem Bus weiter zur Wieskirche ging. Am frühen Abend führte uns die Rückfahrt über Augsburg und Donauwörth in den Raum Feuchtwangen zum Abendessen. 

Nochmal kräftig gestärkt ging es auf das letzte Stückchen des Rückweges nach Hause. 

 

 

Schloss Neuschwanstein
unterwegs
Schloss Hohenschwangau
die Wieskirche

Grillfest 2018 der FFW Brünst

Wieder traditionell am letzten Juli-Wochenende 2018 fand das Grillfest der FFW Brünst statt. Ausgerichtet wurde es durch viele fleißige Helfer der Ortschaft Schmalach.

Am Morgen gab es einen Festgottesdienst im Zelt mit Pfarrer Wachowski und umrahmt vom Wernsbacher Posaunenchor. Anschließend lockten verschiedene Spezialitäten zum Mittagstisch. Für die Kinder und Jugendlichen gab es eine Hüpfburg in Form eines Bulldogs sowie ein Fußballdart. Selbstgebackene Kuchen und Küchle rundeten das gelungene Fest ab. 

 

 

am Festplatz
die Hüpfburg
das Fußballdart

20jähriges Gründungsfest des FFW Vereins

 

In diesem Herbst stand ein großes Fest ins Haus. Der Verein der FFW Brünst blickt auf sein 20jähriges Bestehen zurück.

Aus diesem Anlass wurden alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen, einen schönen Abend zu verbringen. Am 20. Oktober fand das Fest im Saal des Gasthauses Link in Dietenhofen statt.

Knapp 90 Vereinsmitglieder mit Begleitung sind der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Dieter Zeilinger gab es eine leckere Suppe und verschiedene Hauptgerichte vom Bufett zur Auswahl. Regina Probst verlas anschließend die Geschichte des Vereins. Viel ist in den letzten 20 Jahren passiert und auf die Beine gestellt worden (hier die Chronik des Vereins zum nachlesen!)

Nach einem leckeren Abschluss spielten die Suddersdorfer Querbläxer. Mit bekannten Melodien und kleinen Anektoden dauerte der Abend bis in die späten Stunden an. Insgesamt war es ein gelungenes und schönes Fest.

Advent im Wald 2018

Auch in diesem Jahr ging es wieder für Groß und Klein in den Wald. Dort erwartete uns an einer Lichtung am großen Lagerfeuer Besinnliches zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Natürlich schaute auch der Nikolaus vorbei und er hatte für die Kinder voll gepackte Geschenke mit dabei. 

Wieder zurück konnten sich alle aufwärmen und stärken bei Würstchen, Glühwein und Leckereien am Buffet. Die FFW freute sich über viele Gäste beim diesjährigen vorweihnachtlichen Spaziergang in den Wald.