direkt zum Inhalt springen

Jahr 2005

Die Jahreshauptversammlung fand am 21. Januar 2005 im Gasthaus Wedel, Gödersklingen statt.

Erwin Böhnke aus Kühndorf wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Weiterhin konnte Sylvia Zeilinger aus Gödersklingen von der Jugendwehr in die Feuerwehr Brünst 1900 e.V. aufgenommen werden.

Bei den Neuwahlen für die Vorstandschaft des FFW-Vereins wurden u.a. neu gewählt: Walter Zingler, Christine Ammon, Regina Meyer sowie Dieter Meyer

Verabschiedung von Erwin Böhnke
Sylvia Zeilinger wurde in die Erwachsenenwehr aufgenommen
neu in der Vorstandschaft

Wehrinspektion in Lehrberg

Am 25. Mai 2005 fand die Inspektion der Wehren statt. Diesmal in Lehrberg zwischen Rezat und Bahnhof. Nach erfolgreicher Großübung und Abschlussbesprechung gab es für alle Teilnehmer einen Imbiß im Lehrberger FFW-Haus. 

an der Rezat
die Leitung
Aufbau


gemütliches Beisammensein

Leistungsprüfung der Jugendwehr

Am 29.07.2005 legte bei sonnigem Wetter u. gleichzeitigem Grillfest in Schmalach die Jugendwehr ihre diesjährige Leistungsprüfung ab.

Jahr 2006

Bei der Jahreshauptversammlung in Gödersklingen wurde Benjamin Büchler, Brünst, aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und in die Erwachsenenwehr aufgenommen. 

Heiko Wellhöfer aus Ballstadt konnte neu in die FFW Brünst aufgenommen werden. 

Nach 40-jährigem Dienst, scheidet Hans Lober als aktives Mitglied aus der FFW Brünst aus. Als Anerkennung erhält dieser einen Zinnteller überreicht.

Benjamin Büchler
Heiko Wellhöfer
Hans Lober

Jahr 2007

Auch bei der Jahreshauptversammlung 2007 gab es wieder einige Veränderungen.

So konnten Anja Dietrich und Julian Christ (nicht auf dem Bild) in der Jugendfeuerwehr verpflichtet werden. Günther Schönleben wurde in der Erwachsenenwehr verpflichtet.

Günther Biewald wurde aus Altersgründen aus der aktiven Wehr verabschiedet und erhielt einen Zinnteller. 

Außerdem stellte Heinz Stallmann das Seniorenbüro in Lehrberg vor. 

neu in der Jugendwehr
neu in der Erwachsenenwehr
Verabschiedung aus der aktiven Wehr
Heinz Stallmann

Jahr 2008

die neuen Beisitzer
neu in der Erwachsenenwehr

An der Jahreshauptversammlung im Jahre 2008 standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm.

Dabei wurden u.a. als Markus Lang für Wüstendorf und Gerhard Meyer für Brünst als neue Beisitzer gewählt. 

Aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und in die Erwachsenenwehr aufgenommen wurden Stefan Dietrich und Sonja Zeilinger

Wahl des Kommandanten
neu in der Vorstandschaft

Jahr 2009

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2009 im FFW-Haus Gödersklingen wurden u. a. Dieter Zeilinger als Kommandant und Rainer Vogel als stellvertretender Kommandant in ihrem Amt bestätigt. 

In einer Nachwahl wurde Matthias Reingruber für den Ortsteil Schmalach in den Vorstand der FFW Brünst gewählt. 

Spritzeneinweihung am FFW-Haus in Gödersklingen


Bürgermeister Grimm

Pfarrer Wachowski

Am 03. Oktober 2009 wurde in Gödersklingen die neue Tragkraftspritze TS 8 als Ersatz für die alte Spritze aus dem Baujahr 1955 in den Dienst gestellt.

Kommandant Dieter Zeilinger freut sich, daß "das Herz der FFW Brünst" wieder schlägt. Die Spritze sei auch deshalb nötig gewesen, weil der Wasserdruck aus den Hydranten zur Brandbekämpfung nicht ausreichend sei.

Neben Bürgermeister Reiner Grimm waren auch Pfarrer Johannes Wachowski sowie Werner Tischer zu der Einweihung anwesend.