direkt zum Inhalt springen

Teilnahme am Umzug in Jochsberg 2018

 

In Jochsberg wurde in diesem Jahr kräftig gefeiert. Die FFW Jochsberg feierte über Pfingsten ihr 125-jähriges Bestehen.

Nach zwei Festtagen am Freitag 19. und Samstag 20. Mai im Festzelt fand am Sonntag, den 21. Mai der große Festumzug statt. Auch die FFW Brünst beteiligte sich mit einer Gruppe daran.

Um 13.30 Uhr gings los. Nach dem Marsch durch Jochsberg gab es einen großen Fahneneinmarsch im Festzelt. Abends klang das Fest mit einer weiteren großen Veranstaltung aus. 

Renovierung des Daches des alten FFW-Hauses in Gödersklingen 2019

das alte Dach muss runter
und das neue Dach drauf

Im April des Jahres 2019 wurde das Dach des alten FFW-Hauses in Gödersklingen in Eigenregie unter der Leitung von Michael Charnetzki renoviert.

Mitglieder und Freunde der Löschgruppe Gödersklingen packten mit an, als es darum ging, das alte Dach abzubauen, den Dachstuhl zu renovieren und die neuen Blechteile zu montieren.

Am Abend des selben Tages war alles erledigt und die Helfer erhielten als Dank eine Brotzeit.

Besuch einer Delegation in Allassac in Frankreich 2019

Im Sommer diesen Jahres fuhr eine Delegation aus der Gemeinde Lehrberg zum Gegenbesuch unserer zukünftigen Partnergemeinde nach Allassac in Frankreich.

Auch unser Kommandant der FFW Brünst Michael Charnetzki nahm daran teil.

Bei einem abwechslungsreichen und intensiven Programm fand im Feuerwehrbereich ein reger Austausch statt.

Die Bilder zeigen die beiden Kommandanten der Feuerwehren sowie die Übergabe eines hochwertigen Präsentes an Michael Charnetzki