direkt zum Inhalt springen

Jahr 2013

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2013 wurde Michael Charnetzki als neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Brünst gewählt.

Dieter Zeilinger gibt dieses Amt nach 28 Jahren aus Altersgründen ab.

Als stellvertretender Kommandant wurde Rainer Vogel bestätigt. 

Ehrenabend für Dieter Zeilinger

Nach 28 Jahren hat Dieter Zeilinger sein Amt des 1. Kommandanten der FFW Brünst an der Jahreshauptversammlung im Januar 2013 abgegeben. Die FFW Brünst hat ihm in all den Jahren viel zu verdanken und sie wäre heute nicht das, was sie ist, eine starke Truppe im Lehrberger Gemeindegebiet.

Das verdient einen besonderen Abend. So wurde Dieter Zeilinger am Freitag, den 26. Juli 2014 vor dem Grillfest für seinen langjährigen Dienst mit einem besonderen Fest geehrt. Es waren viele aktive Kameraden und Personen des öffentlichen Lebens anwesend. Als besondere Überraschung spielte die Musikkapelle Großhabersdorf ein Ständchen.

Der neue Kommandant Michael Charnetzki, der zweite Vereinsvorsitzende Walter Zingler sowie Richard Stallmann dankten Dieter Zeilinger mit einer Rede. Als Geschenk wurde eine Ballonfahrt für ihn und seine Frau überreicht. Außerdem wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt.

Überraschung!!!
Michael Charnetzki
die Musikkapelle Großhabersdorf
Walter Zingler

Richard Stallmann
fleißige Helfer sorgen für das leibliche Wohl
Geschenkübergabe

Leistungsprüfung

Am Sonntag des alljährlichen Grillfestes Ende Juli 2013 fand die diesjährige Leistungsprüfung in Gödersklingen statt. Es war die erste Prüfung unter dem neuen Kommandanten Michael Charnetzki. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Prüfung in Rekordzeit abgelegt. Alle Teilnehmer haben bestanden!

Die Teilnehmer: Lothar Schwarz, Stefan Dietrich, Sonja Zeilinger, Andreas Ströbel, Bernd Reingruber, Matthias Reingruber, Stefan Kühne, Carolin Pollak und Kerstin Seeberger

-------->    und hier ist das VIDEO zur Leistungsprüfung!!!   (Vielen Dank an Rainer Vogel)

 

die Prüfer
Knoten und Stiche
Aufbau
die Teilnehmer
Wasser marsch!

Jahr 2014

 

An der Jahreshauptversammlung 2014 am 18. Januar wurden drei Mitglieder für über 45 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Brünst geehrt.

Dieter Zeilinger, Richard Stallmann und Johann Gehring bekamen vom Kommandanten jeweils einen Glaskrug mit Inschrift überreicht.

Leistungsprüfung

Beginn der Prüfung
Verlegen der Leitung
Legen der Saugleitung
Wasser marsch!!
Maschinist Markus Rödel
die Prüfer
am Verteiler
alle haben bestanden!!

Auch in diesem Jahr fand am Nachmittag des alljährlichen Grillfestes Ende Juli die Leistungsprüfung statt. Die vielen Übungsstunden haben sich ausgezahlt. Mit nur zwei Fehlerpunkten haben alle Teilnehmer die Leistungsprüfung mit einer hervorragenden Leistung bestanden. Auch die neue Bürgermeisterin Renate Hans gratulierte persönlich.

Die Teilnehmer: Fabian Popp, Markus Rödel, Rainer Probst, Stefan Kühne, Kevin Dietmar, Matthias Bürkel, Kathrin Dietrich, Julian Christ und Sylvia Zeilinger