direkt zum Inhalt springen

Himmelfahrtsausflug am 14. Mai 2015

Diesmal führte der Himmelfahrtsausflug nach Abensberg zu Kuchelbauers Bierwelt. Dort erhielten die Teilnehmer eine Führung und konnten anschließend verschiedene Biere verköstigen.

Weiter ging die Fahrt ins Altmühltal zur Sommerrodelbahn in Riedenburg. Wer Lust hatte, konnte eine Greifvogelschau auf Schloss Falkenhof besuchen.

Nach einem ereignisreichen Tag stand noch ein Zwischenstopp in Allersberg zum Abendessen auf dem Programm, bevor es endgültig wieder nach Hause ging. 


im Inneren
der Hundertwasserturm

Grillfest in Röshof im Juli 2015

Am letzten Juliwochenende in diesem Jahr fand unser Grillfest statt. Ausgerichtet wurde das Fest von den Ortschaften Röshof und Kühndorf.

Es fand in einer der Biogas-Hallen in Röshof am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juli statt. Viele Helfer packten kräftig mit an und sorgten gemeinsam für ein Gelingen des Festes.

Am Samstag abend spielte leider das Wetter nicht ganz mit, so daß sich nicht ganz so viele Gäste bei kalten Temperaturen einfanden. Es fanden u.a. die Ehrungen statt für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst in der FFW.

viele fleißige Hände
und noch mehr Profis am Steakgrill
Profi am Hähnchengrill

Der Sonntag dann begann mit einem Gottesdienst, u.a. mitgestaltet durch den Posaunenchor Wernsbach. Anschließend gab es einen reichlichen Mittagstisch mit Steaks vom Grill, Braten und weiteren Köstlichkeiten. Der Nachmittag klang mit Kaffee und Kuchen gemütlich aus. Aufgrund des sonnigeren Wetters war das Fest nun am Sonntag auch gut besucht. 

Am Montag abend wurde dann die Halle wieder vollständig leergeräumt und alle Einwohner der Ortschaften Röshof und Kühndorf trafen sich zum Helferessen.


die Hüpfburg für die Kinder
der Gottesdienst am Sonntag
..und das Helferessen am Montag

Werbeveranstaltung am 26. Oktober 2015

Im Herbst dieses Jahres veranstaltete die FFW Brünst wieder eine Werbeveranstaltung. Verkauft wurden Bettwaren, von der Matratze bis zum Kopfkissen.

Zu einem unterhaltsamen Abend fanden sich über 50 Personen ein. Somit war volles Haus in Gödersklingen. Als Stärkung gab es leckeren Schaschliktopf aus Inges Küche.

Weihnachtsfeier am 05. Dezember 2015


der Weihnachtsmann zu Besuch

 

Anfang Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Bei nicht ganz winterlichen Temperaturen machten sich Groß und Klein auf den Weg in den Wald zum Lagerfeuer.

Dort konnten alle den Geschichten lauschen und den musikalischen Einlagen.

Auch der Weihnachtsmann hat in diesem Jahr wieder den Weg nach Gödersklingen gefunden und tolle Geschenke für die Kinder mitgebracht.

Wieder zurück im FFW-Haus gab es Punsch, Glühwein und Würstchen zum aufwärmen und stärken. In geselliger Runde klang der Abend aus.

im Wald am Lagerfeuer
wieder zurück im FFW-Haus