direkt zum Inhalt springen

Kuchenverkauf bei der Einweihung des Nora-Windparks 2016

Am Samstag, den 16. April 2016 wurde der Nora-Bürgerwindpark eingeweiht. Bei der Veranstaltung übernahm die FFW Brünst die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Bei gemischtem Aprilwetter kamen viele Leute aus nah und fern zur Einweihung ins Zelt. Viele fleißige Hände, Mitglieder und Freunde der FFW, packten dabei mit an, denn es gab viel zu tun. Insgesamt wurden über 60 Kuchen verkauft, dazu noch leckere Küchle. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Alicia Reingruber nach getaner Arbeit

Rama Dama in der Gemeinde Lehrberg im Frühjahr 2016

Das diesjährige Rama Dama in der Gemeinde Lehrberg fand am Samstag, den 23. April 2016 statt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Brünst beteiligte sich und sorgte mit ihrem Einsatz für eine saubere Flur.

Teilnahme am Umzug in Unternbibert im Mai 2016

der Umzug

Einmarsch unserer Fahne

Vom 05. bis 08. Mai feierte die FFW Unternbibert ihr 125-jähriges Bestehen. Bei herrlichstem Sommerwetter war einiges geboten, vom Rockabend für die Jungen und Junggebliebenen bis hin zum traditionellen Bierzeltabend.

Am Sonntag nachmittag fand der große Umzug statt. Fast 100 Vereine aus nah und fern nahmen daran teil. Auch die FFW Brünst beteiligte sich daran. Nach dem großen Einzug der Standarten ins Festzelt wurde noch kräftig weitergefeiert im vollen Bierzelt.

Einweihung des Gerätewagen Logistik der FFW Lehrberg im Mai 2016

Am 26. Mai 2016 im Rahmen des jährlichen Grillfestes der FFW Lehrberg wurde der neu angeschaffte Gerätewagen Logistik feierlich eingeweiht und übergeben.

Dazu waren auch die Kameradinnen und Kameraden der umliegenden FFWen herzlich eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte Frau Bürgermeisterin Renate Hans den Schlüssel nach einigen Ansprachen offiziell an die FFW Lehrberg überreichen. 

die Kameraden der FFW Lehrberg
die offizielle Schlüsselübergabe